Der Siegmundshof

Entlebucher Sennenhund, Tier- und Pferdepension

 

 

Unsere Bauernhoftiere:


Schafe

Coburger Fuchsschafe

Wir haben eine kleine Herde Coburger Fuchsschafe, eine alte Fleischschafrasse. Jährlich fallen bei uns einige Lämmer, die entweder verkauft oder bei uns über den Sommer aufgezogen werden.





Schweine

Schweine

Aus reinem Interesse, selbst einmal ein Schwein zu verwursten, haben wir unser erstes Ferkel gekauft. Schnell haben wir bemerkt, welch wunderbares Wesen ein Schwein hat und sind bei der Schweinehaltung geblieben.

Jährlich haben wir mittlerweile selbst gezogene Ferkel zum Verkaufen oder Selbermästen. Die Produkte werden direkt vermarktet.



Hühner

Unsere bunte Hühnerschar sorgt für Abwechslung und die Eier gibt es im Hofladen. Auf Vorbestellung bieten wir Suppenhühner und Masthähnchen an.


Enten

Unsere kleine Gruppe Flugenten fühlt sich ganzjährig im Freien mit Zugang zum Teich wohl. Nur bei extrem schlechten Wetterbedingungen suchen sie ihren Stall auf. Die Kücken brüten die Enten natürlich selbst aus. Auf Weihnachten können dann küchenfertige Enten bestellt werden.

Gänse

Gänse sind majästätische Geschöpfe und sorgen im Entengehege für Ordnung und verjagen auch durchaus mal einen Angreifer, vorallem wenn sie Kücken führen.


Katzen

Auf jeden Hof gehören Katzen, die sich um die Eindämmung von Mäusebeständen kümmern. 

 

 


 


 


 


 


 

 

erster Nachwuchs bei den Schafen

Coburger Fuchsschafe